Nadelzauber - Kreative Kindermode
über Nadelzauber Galerie Bestellen Blog ↵

Nadelzauber Über Nadelzauber


Bei Nadelzauber finden sie selbst genähte, individuelle Kinderkleidung. Jedes Stück ist ein Unikat und so einmalig, wie das Kind, das es trägt.

Als Materialien benutze ich hauptsächlich Baumwollplüsch, Fleece, Jersey, Sweat oder Boucle - weiche Stoffe zum Hineinkuscheln und Wohlfühlen. Die Schnitte sind unkompliziert und praktisch und wachsen häufig noch ein Stück mit. Alle Kleidungsstücke sind pflegeleicht und im normalen Waschprogramm in der Maschine waschbar.

Bei den Applikationen orientiere ich mich häufig an den Interessen 'meiner' Kindergartenkinder, die die fertigen Stücke auch oft testen und beurteilen.



über mich Über mich


Ich heiße Tabea Himmelmann und bin 27 Jahre alt. Als Erzieherin in einer Kindertagesstätte weiß ich ganz genau, worauf es bei guter Kindermode ankommt: Haltbarkeit und Schnitte, die auch noch ein Stück mit Ihrem Kind mitwachsen. Und natürlich soll sie auch genau so gut aussehen, wie sie sich anfühlt.

Ich habe keine Ausbildung als Schneiderin, sondern habe das Nähen als Hobby entdeckt.